image

E2E Testing & Monitoring

Offene Plattform für echtes UI-Testing und -Monitoring sämtlicher Anwendungen.

The Pinnacle of Testing!

EXPLORE

🎉 Sakuli wird komplett Open-Source 🎉

Alle Enterprise Features wie Container, Forwarder, etc. werden in den nächsten Monaten unter OpenSource Lizenz gestellt. Das bedeutet, dass zukünftig das gesamte Potential von Sakuli kostenlos zur Verfügung steht.

Aus diesem Grund sind wir im Moment auf der Suche nach Personen, die dieses Projekt zukünftig pflegen und weiterentwickeln. Sakuli ist auf einer soliden Basis, hat eine sehr gute Testabdeckung und hat sich in der Produktion vielfach bewährt. Für weitere Infos und um mit den bisherigen Maintaineren in Kontakt zu treten besucht die Github Seite:

Kontakt aufnehmen

Unsere Anwendungsszenarien

GUI Testing

Verwenden Sie Sakuli für UI-Tests und reduzieren Sie den Umfang an manueller Arbeit entscheidend. Mit der Möglichkeit, das Benutzerverhalten nicht nur auf Websites, sondern auf jeder nativen Anwendung zu simulieren, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

End-2-End Monitoring

Was ist wichtiger, als der einwandfreie Betrieb Ihrer wichtigsten Anwendungen? Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert, und seien Sie somit in der Lage Probleme zu beheben, noch bevor ein Kunde zur Konkurrenz wechselt.

RPA

Automatisieren Sie Prozesse und manuelle Arbeiten ohne komplexes Framework oder teure Tool-Suites. Die Robot-Process-Automation mit Sakuli spart im Handumdrehen Zeit und Geld!

Kritische Ausfälle entdecken und verhindern

Monitoring auf neuem Level

Mit Sakuli ist es einfach, Ihr bestehendes Monitoring auf die nächste Stufe zu heben. Nutzen Sie Ihre bestehende Infrastruktur und erweitern Sie Ihr bevorzugtes Monitoring-System wie Prometheus, checkmk, icinga usw. um reale Performance-Daten aus Nutzersicht.

Beschränken Sie Ihr Monitoring nicht auf die Beobachtung des Serverzustands, der Datenbanklast und der IO-Performance, sondern stellen Sie sicher, dass Ihre komplexe Systemarchitektur sich so verhält, wie sie sollte - implizit werden alle relevanten Dienste und Anwendungen von Drittanbietern einbezogen.

Echte Nutzer Simulation

Sakuli verhält sich wie ein echter Benutzer, der Ihre Anwendungen bedient, Ihre wichtigsten Prozesse abarbeitet, Leistungsdaten sammelt und diese an die gängigsten Überwachungssysteme weiterleitet. Lassen Sie sich sofort über mangelnde Performance oder Fehler benachrichtigen und haben Sie die Kontrolle über Ihre Einnahmen und die Conversion-Rate!

Mit Sakuli Monitoring werden Sie über Fehlverhalten Ihrer Anwendung benachrichtigt, noch bevor Ihre Kunden eine Beschwerde einreichen.

Steile Lernkurve

Sakuli-Tests sind keine Raketenwissenschaft - mit Grundkenntnissen in HTML und CSS sind Sie in der Lage, Ihre Tests im Handumdrehen zu erstellen und zu pflegen. Erhöhen Sie den Mehrwert Ihrer Monitoring-Abteilung, indem Sie ein echtes End-to-End Application Monitoring anbieten. Derzeit wird ein Tool entwickelt, das Sie zur Erstellung Ihrer Tests verwenden können, indem Sie mit der Maus über die gewünschten Teile einer Website fahren und das Skript automatisch erstellt wird.

Keine Checklisten mehr

Sakuli macht Software-Qualität einfach. Regressions- und Abnahmetests der wichtigsten Teile Ihrer Software können jetzt automatisiert werden, wodurch tonnenweise Zeit gespart wird, da manuelle Arbeit entfällt.

Verwenden Sie Sakuli als UI-Test-Framework innerhalb Ihres Softwareentwicklungs-Lebenszyklus und stellen Sie die hohen Qualitätsstandards sicher, die Sie von Ihrem Produkt erwarten. Lassen Sie sich nicht durch das alleinige Testen von Komponenten Ihrer Software beschränken, sondern nutzen Sie das volle Potenzial der in Sakuli integrierten Funktionen wie Web- und Native-Testing. Der offene Plattform-Charakter von Sakuli erlaubt die Verwendung der meisten JS-basierten UI-Test-Tools (wie Puppeteer) im Sakuli-Kontext - und verbessert so Ihre UI-Testing-Erfahrung mit Native-Testing, Containerisierung, Cloud-Readiness und professioneller Wartung und Support.

Wir wissen, wie hart es ist, reines Selenium zu verwenden... Die in Sakuli eingebaute Web-Komponente basiert zwar auf Selenium, die wichtigsten Probleme und Ärgernisse werden jedoch in einer einfach zu bedienenden und intuitiven DSL abstrahiert.

Darüberhinaus werden Sie viel Zeit und Geld sparen, indem Sie bestehende Sakuli-Tests aus der Entwicklung verwenden und Ihr Monitoring mit den gleichen Tests auf die Produktionsumgebung erweitern.

Was Sakuli Nutzer sagen

Runs On

Windows 10

OSX ab V.10.10

Ubuntu >= V. 16.04

(andere u.U. möglich)

OpenShift

AWS Cloud

Azure Cloud

Google Cloud

Core Features

All-in-one UI Testing

Sakuli kombiniert Web-Tests und Tests für native Anwendungen. Das ist alles was Sie benötigen, um einen realen Benutzer perfekt zu simulieren. Entwerfen Sie Ihre Tests, führen Sie sie automatisch aus und sparen Sie eine Unmenge an Zeit, indem Sie Ihre manuellen Tests drastisch reduzieren.

Nachhaltige Tests

Sakuli verwendet modernste Web-Testtechnologien wie Selenium, verpackt viele Standardfunktionalitäten und Use-Cases in benutzerfreundliche Pakete und löst damit die meisten Probleme, denen Testdesigner in der Vergangenheit begegnet sind. Mit intelligentem Muster- und Bildabgleich müssen Sie sich nicht um jedes einzelne Pixel kümmern. Es war nie einfacher, nachhaltige Tests für Benutzeroberflächen zu schreiben.

Integration von UI-Tests in CI/CD-Pipelines

Durch die Integration Ihrer Sakuli-UI-Tests in Continuous-Integration-Systeme beschleunigen Sie Ihre Software-Entwicklungszyklen und erhöhen die Qualität Ihrer ausgelieferten Software. Sakuli unterstützt eine Vielzahl von CI/CD-Tools wie Jenkins, Drone IO, Travis-CI und viele andere.

Sakulis' Architektur legt den Schwerpunkt auf eine offene und erweiterbare Basis. Sein modularer Node.js-Kern ermöglicht es Entwicklern, ihre eigene DSL zu erstellen, behavior-driven Methoden wie Cucumber zu integrieren, Sakuli an neue Technologien anzupassen und über die umfassenden APIs eine Schnittstelle zu jeder Art von Downstream-Anwendung herzustellen. Sakuli ist eine offene Plattform für eine Vielzahl von End-2-End-Anwendungsfällen.

Vereinfachtes Selenium


Nie war es einfacher, den De-Facto-Standard im UI-Web-Testing zu verwenden. Sakuli bietet alle nötigen Methoden und abstrahiert somit die Komplexität von Selenium.

Keine Staleelements


Da Sakuli die Selenium-Komplexität handhabt, müssen Sie sich keine Sorgen mehr über Staleelements machen.

Screenshot basierte Interaktion


Steuern Sie jede native Anwendung und jedes Element, das nicht über das DOM zugänglich ist, mit dem in Sakuli integrierten Bildmatching.

DOM basierte Interaktion


Verwenden Sie Sakulis Abstraktion von Selenium, um Web-Anwendungen einfach zu handhaben und zu steuern. Finden Sie Elemente und interagieren Sie mit ihnen durch angezeigten Text, reguläre Ausdrücke, IDs, CSS-Klassen oder XPath-Abfragen.

Display Größen


Verwenden Sie den gleichen Test für verschiedene Bildschirmauflösungen oder innerhalb von Containern. Mit der intelligenten Bilderkennung können Abweichungen eingestellt werde um nicht von jedem Pixel abzuhängen.

Drag & Drop


Verwenden Sie entweder DOM-basiertes Drag&Drop oder verwenden Sie die reale Simulation durch Steuerung mit der Maus.

Cross-Browser


Sakuli unterstützt verschiedene Browser, wie z.B. Chrome und Firefox.

Auto-Scroll into View


Aktionen wie 'highlight', 'focus', 'click' etc. scrollen das Zielelement automatisch in das Ansichtsfenster.

Native Steuerung


Sakuli kann die Maus und die Tastatur genau wie ein echter Benutzer verwenden. Finden Sie Workarounds für fehlerhafte Formulare oder imitieren Sie einen Benutzer nahezu perfekt.

Clipboard Integration


Verwenden Sie die Zwischenablage mit ihren Set-, Get- und Paste-Methoden, um Daten einfach zu übertragen oder fehlerhafte Formulare zu umgehen.

Secrets


Sakuli unterstützt sicher verschlüsselte Secrets. Klartext-Passwörter und andere sensible Informationen innerhalb des Testfalls gehören damit der Vergangenheit an.

Debugging


Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Node.js, um Ihren Test zu debuggen.

Additional Features

0

Anwendungen überwacht

0

Projekte Gemeistert

0

Stunden mit Tests gespart

0

Schlaflose Nächte

image

E2E Testing & Monitoring

Open Platform for UI-Testing and Monitoring of Applications of any kind.

The Pinnacle of Testing!

EXPLORE

🎉 Sakuli will become Open-Source 100% 🎉

All Enterprise Features like Container, Forwarder etc. will become open-source in the next couple of months. The full potential of Sakuli will be free of charge in the near future.

We are looking for people to further maintain and develop this project. Sakuli is build with modern technology, is backed up by a good test coverage and has proven itself in production environments. For further information and to contact maintainers, please visit Github:

Contact us

Main Use-Cases

UI Testing

Use Sakuli for UI-Testing and reduce the amount of manual work dramatically. With the ability to simulate user-behavior not only on websites but on every native application, there are endless possibilities.

End-2-End Monitoring

What is more important than your application running at its peak performance? Get notified automatically if anything is not working as expected and be able to fix things, even before a customer will move on the the competition.

RPA

Automate processes and manual work without a huge and complex framework or expensive tool suites. Robot Process Automation with Sakuli will save time and money in no time!

Secure your Revenue-Stream

Monitoring on Steroids

With Sakuli it is easy to leverage your existing Monitoring to the next level. Use your infrastructure and add real-world scenario user-simulation data to your preferred Monitoring System like Prometheus, checkmk, icinga etc.

Don´t stop at observing server health, database load and IO performance but ensure your complex system architecture behaves as it should - implicitly including all relevant services and third-party applications.

Real User Simulation

Sakuli behaves like a real user operating your applications, working through your most important processes, gathering performance data and forwarding them to the most common Monitoring Systems there are. Get notified immediately about a lack of performance or errors and be in control of your revenue-stream and conversion-rate!

With Sakuli Monitoring you will be notified about malicious behavior of your application, even before your customers file a complaint.

Have a look and open the following live-showcase - Sakuli controls a web tool and connects to a Windows VM, opens tickets, copies ticket numbers to an excel list and validates customer emails:

Easy to Master

Sakuli tests aren´t rocket science - with basic knowledge about HTML and CSS you are able to create and maintain your tests in no time. Add more value to your monitoring department by offering real End to End Application Monitoring. Currently under development, you will soon be able to use a frontend tool to create your tests by hovering over your desired parts of a web-site and creating the script automatically.

No more Checklists

Sakuli makes Software Quality easy. Regression and approval tests of your most important parts of your software can now be automated, saving tons of time by eliminating manual work.

Use Sakuli as the UI Testing framework within your software development lifecycle and ensure the high quality standards that you expect from your product. Don´t be limited by testing only components of your software but leverage the full potential of the Sakuli built-in features like Web- and Native- Testing. The open platform character of Sakuli allows the use of most JS based UI-Testing tools (like Puppeteer) within the Sakuli context - enhancing your UI-Testing experience with Native-Testing, Containerization, Cloud-Readiness and professional maintenance and support.

We know the struggle of using plain Selenium... That´s why Sakulis built-in Web Testing component is based on Selenium but the major issues and hassles are abstracted in an easy to use and intuitive DSL.

After all, you will save a lot of time and money by using existing Sakuli Test from development and extending your Monitoring with the same tests on Production.

What Sakuli users think

Runs On

Windows 10 and above

OSX V.10.10 and above

Ubuntu >= V. 16.04

(Others may also work)

OpenShift

AWS Cloud

Azure Cloud

Google Cloud

Core Features

All in one UI Testing

Sakuli combines web testing with testing on native applications. That’s all you need in order to perfectly simulate a real-world user. Design your tests, run them automatically and save a ton of time by dramatically reducing your manual testing.

Build Sustainable Tests

Sakuli uses state of the art web-testing technologies like Selenium, wraps a lot of standard functionalities and use-cases into user-friendly packages, thereby solving most of the pain points encountered by test designers in the past. With intelligent pattern and image matching, you won´t need to worry about every pixel. It was never easier to write sustainable user interface tests.

Integrate UI Tests into CI/CD Pipelines

By integrating your Sakuli UI tests into continuous integration systems, you will speed up your software development cycles and increase the quality of your delivered software. Sakuli supports a variety of CI/CD tools like Jenkins, Drone IO, Travis-CI and many more.

Sakulis design prioritizes an open and extensible base. Its modular Node.js core enables developers to create their own DSL, integrate behavior driven methods like Cucumber, adapt Sakuli to new technologies and connect to any kind of downstream application using the comprehensive APIs. Sakuli is an open platform for a variety of End-2-End use-cases.

Simplified Selenium


It was never more easy to use the de-facto standard in UI-Web-Testing. Sakuli offers all the necessary methods, but it´s easy to use.

No more Staleelements


As Sakuli handles the Selenium complexity, you don´t have to worry about Staleelements any more.

Screenshot based interaction


Control any native application or element that is not accessible via DOM with Sakulis built-in image matching.

DOM based interaction


Use Sakulis abstraction of Selenium to easily navigate and control web-apps. Find and interact with elements by displayed Text, Regular Expressions, ID, CSS classes or XPath queries.

Screen Sizes


Use the same test for different screen-resolutions or within containers. Smart image recognition does not break by a few pixels.

Drag & Drop


Either use DOM-based Drag&Drop or use the real simulation by controlling the mouse.

Cross-Browser


Sakuli supports various browsers, e.g. Chrome and Firefox

Auto-Scroll into View


Actions like 'highlight', 'focus', 'click' and others automatically scroll the target element into the viewport.

Native Control


Sakuli can use the mouse and keyboard just like a real user would do. Easily find workarounds for buggy forms or imitate a user perfectly.

Clipboard Integration


Use the clipboard with its set, get and paste methods to easily transfer data or workaround buggy forms.

Secrets Handling


Sakuli supports securly encrypted secrets, no more plain-text passwords and other sensitive information within the testcase.

Debugging


Use the power of Node.js to debug your test.

Additional Features

0

Applications Monitored

0

Projects Completed

0

Hours Saved Testing

0

Sleepless Nights